• sports-hall-1948912_1920_logo_slide.png
  • TT_BSC_Eintracht_Munster.png

 

Kinder aus der Gruppe Vorschulturnen von Eintracht Munster trafen sich kürzlich letztmalig vor den diesjährigen Sommerferien unter der Leitung der Übungsleiterinnen Erika Haarstick und Ute Kalies in der Turnhalle Am Süllberg.

Wegen des unbeständigen Wetters konnte dereigentlich geplante Ausflug an den Mühlenteich leider nicht stattfinden. Die obligatorische Begrüßungsrunde wurde abgehalten. Danach fand das Lauf- und Fangspiel „Ente, Ente,Gans“ statt. Äußerst diszipliniert und mit Feuereifer waren die Kinder bei der Sache.Verstärkt durch einige ältere Geschwister wurden durch die Helfer Geräte nach den Wünschen der drei in die Schule zu verabschiedenden Kinder aufgebaut. Diese hatten wohldie richtige Auswahl getroffen. Alle nutzten die ihnen angebotenen Möglichkeiten (Schaukelnan Kletterseilen, Turnen an Ringen, Balancieren am Schwebebalken und als Mutprobe dasAbspringen von einer Kletterwand auf eine Weichbodenmatte) sehr intensiv und mitdeutliche erkennbarer Freude. Pausen wurden nur gemacht, um in der Vorhalle zum Trinkenzu gehen. Nach der Hälfte der Zeit wurde in der Halle das eigentlich für den grünen Rasen draußen geplante Picknick abgehalten. Auf den ausgebreiteten Decken wurden neben kleinen Knabbereienauch Fruchtsaftgetränke und Mineralwasser sowie Waffeln angeboten. Die Kinder machtenvon diesem Angebot reichlich Gebrauch. Nachdem sich die Bande gestärkt hatte, wurden die aufgebauten Geräte erneut genutzt. Nun kamen auch insbesondere die Jungen zu ihrem Recht. Mit Softbällen konnte Fußball gespielt werden. Viel zu schnell ging dann allerdingsder Rest der Zeit herum. Es kehrte sogar ein bisschen Wehmut ein. Denn diese letzteSportstunde wurde von Erika und Ute genutzt, um 3 Kinder in die Schule zu entlassen. Julien Clasen, Kilian Haarstick und Elias-Maximilian Pusch erhielten dazu je eine Tüte mit dem notwendigen Rüstzeug. Für die kommende Schulzeit wünschte die Gruppe ihnen viel Glück und Erfolg. Ein Gruppenfoto zur Erinnerung durfte natürlich nicht fehlen. Zum Schluss erfolgte im wahrsten Sinne des Wortes der Rausschmiss der drei Jungen. Sie wurden von den Helfern an Händen und Füßen gepackt und zur Freude aller Anwesenden „bei drei“ aufeine Weichbodenmatte geworfen. Aber erst nach der üblichen Schlussrunde und den besten Wünschen für schöne Ferien war die gelungene Veranstaltung endgültig zu Ende

  • Das Vereinsbier für die Eintracht Munster 2020 e.V.

    Die Aktion der Brauerei Lille aus Kiel hat eine schöne Spendensumme für uns eingebracht. Unser Vereinsheim Bier ist ein mildes, süffiges Craft-Bier aus dem hohen Norden. Der Verkauf unterstützt unseren Verein. Von jeder Flasche sind im warsten Sinne des Wortes 50 cent in die Vereinskasse für den Jugendsport geflossen. Im direkten Vereinsvergleich sind wir damit auf einem guten Platz 47 gelandet. Über 300 Euro hat der Verkaufserlös bei famila Munster eingebracht. Rund 600 Flaschen Bier sind bis August umgesetzt worden. Das kann sich wirklich sehen lassen. Vielen Dank für die tolle Aktion.

  • Schutz vor sexualisierter Gewalt Im Sport

    Im Sinne des Kinderschutzgesetzes verpflichtet sich die Eintracht Munster geeignete Maßnahmen zu treffen, um sexuelle Übergriffe und Gewalt in dem von uns verantworteten Rahmen aususchließen. Wir unterstützen die Kampagne der Sportjugend Niedersachsen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Downloadbereich. Unsere Trainer und Betreuer werden regel-mäßig überprüft. Alle Mitglieder des geschäftsführenden und des erweiterten Vorstands unterstützen zusätzlich durch Ihre freiwillige Selbstverpflichtung für einen vertrauensvollen Sportbetrieb mit Ihren Kindern und Jugendlichen.

  • GW-Logo-960w.png
  • Logo_Gesundheit-480w.png
  • Logo_dtb-480w.png
  • NTB_Logo_16zu9.png

Geschäftsstelle

  

 

Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten ab 01.08.2021:

  • Montag:       08:30 - 11:45 Uhr
  •                     17:00 - 19:00 Uhr
  • Dienstag:     09:00 - 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     09:00 - 12:00 Uhr
  •                     16:00 - 18:00 Uhr
  • Donnerstag: 09.00 -12:00 Uhr
  • Freitag:        08:30 - 11:45 Uhr
  •                     16:00 - 19:00 Uhr

Bankverbindung

  • Kreissparkasse Soltau
  • IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18
  • BIC: NOLADE21SOL

 

 

WERDE MITGLIED

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Unser Verein passt zu Ihnen?

Dann werden Sie Mitglied!

Die Geschäfsstelle hilft Ihnen

gerne bei der Anmeldung.

       

        Hier geht es zum

    Aufnahmeantrag

 

 

UNSER MOTTO

" Wir sind ein moderner Verein,

  der in die Zukunft schaut -

  wollen und müssen es besser

  machen als die Anderen!"

         

 

 

 

Anmeldung

© 2021 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top