Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Fechten

 

Schnuppertraining Fechten



Die Fechtabteilung der Eintracht Munster 2020 e.V. sucht Nachwuchs. Du wolltest schon immer einmal fechten, aber hast Dich bisher nicht getraut? Kein Problem… wir bieten zweimal in der Woche ein Anfängertraining für Mädchen und Jungen der Grundschulen ab dem siebten Lebensjahr an, wobei der Spaß im Vordergrund steht. Neben dem klassischen Aufwärmtraining werden die fechtspezifischen Bewegungen wie Beinarbeit, Übungen am Stoßkissen und Partnerübungen durch eine qualifizierte Trainerin individuell vermittelt. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach einmal beim Training vorbei. Die Fechtausrüstung wird gestellt. Das Training findet regelmäßig montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums an der Bergstraße statt. Wir freuen uns auf Dich.

Open menu

Wegen des unbeständigen Wetters konnte dereigentlich geplante Ausflug an den Mühlenteich leider nicht stattfinden. Die obligatorische Begrüßungsrunde wurde abgehalten. Danach fand das Lauf- und Fangspiel „Ente, Ente,Gans“ statt. Äußerst diszipliniert und mit Feuereifer waren die Kinder bei der Sache.Verstärkt durch einige ältere Geschwister wurden durch die Helfer Geräte nach den Wünschen der drei in die Schule zu verabschiedenden Kinder aufgebaut. Diese hatten wohldie richtige Auswahl getroffen. Alle nutzten die ihnen angebotenen Möglichkeiten (Schaukelnan Kletterseilen, Turnen an Ringen, Balancieren am Schwebebalken und als Mutprobe dasAbspringen von einer Kletterwand auf eine Weichbodenmatte) sehr intensiv und mitdeutliche erkennbarer Freude. Pausen wurden nur gemacht, um in der Vorhalle zum Trinkenzu gehen. Nach der Hälfte der Zeit wurde in der Halle das eigentlich für den grünen Rasen draußen geplante Picknick abgehalten. Auf den ausgebreiteten Decken wurden neben kleinen Knabbereienauch Fruchtsaftgetränke und Mineralwasser sowie Waffeln angeboten. Die Kinder machtenvon diesem Angebot reichlich Gebrauch. Nachdem sich die Bande gestärkt hatte, wurden die aufgebauten Geräte erneut genutzt. Nun kamen auch insbesondere die Jungen zu ihrem Recht. Mit Softbällen konnte Fußball gespielt werden. Viel zu schnell ging dann allerdingsder Rest der Zeit herum. Es kehrte sogar ein bisschen Wehmut ein. Denn diese letzteSportstunde wurde von Erika und Ute genutzt, um 3 Kinder in die Schule zu entlassen. Julien Clasen, Kilian Haarstick und Elias-Maximilian Pusch erhielten dazu je eine Tüte mit dem notwendigen Rüstzeug. Für die kommende Schulzeit wünschte die Gruppe ihnen viel Glück und Erfolg. Ein Gruppenfoto zur Erinnerung durfte natürlich nicht fehlen. Zum Schluss erfolgte im wahrsten Sinne des Wortes der Rausschmiss der drei Jungen. Sie wurden von den Helfern an Händen und Füßen gepackt und zur Freude aller Anwesenden „bei drei“ aufeine Weichbodenmatte geworfen. Aber erst nach der üblichen Schlussrunde und den besten Wünschen für schöne Ferien war die gelungene Veranstaltung endgültig zu Ende

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top