Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de
Open menu

UNSER BEREICH WANDERN

Squashmannschaft der Eintracht Munster holt drei Punkte in Bremen

Veröffentlichung: Freitag, 21. Januar 2022 20:56
Veröffentlichung: Givian Müller
Aufrufe: 11189

Lange war es ruhig um die Mannschaft der Eintracht, die gut in diese Saison gestartet ist. Doch nun meldet Sie sich mit erneutem Punktgewinn zurück. Während der zweite Spieltag spielfrei war und der dritte Spieltag in Hannover verschoben werden musste, stand am 17.01.22 der vierte Spieltag der Saison an. Erneut ging es zum Auswärtsspiel nach Bremen, wo dieses Mal der 1. Bremer SC3, sowie die Bassumer SC Shooting Birds 1 auf sie warteten.

Im ersten Spiel gegen Bassum gelang der Mannschaft ihr erster 4:0 Erfolg und sicherte sich damit weitere 3 Punkte in der Rangliste. Allen 4 Spielern gelang ein Sieg über drei Sätzen. 1) Lars Bürgerhoff : Olaf Brandt (11:4, 11:6, 11:8), 2) Givian Müller : Paul Turken (14:12, 11:5, 11:4), 3) Ulrich Rüter : Volker Refke (11:3, 11:3, 11:6). 4) Laura Heinrich : Ulrike Dorst (11:6, 12:10, 11:9).

Im zweiten Spiel des Tages ging es erneut gegen die Bremer, denen man am ersten Spieltag ein Sieg nach Sätzen abringen konnte. Doch die Bremer waren an diesem Sonntag deutlich besser aufgestellt als beim letzten Aufeinandertreffen. Sie konnten in der Zwischenzeit mit Michael Weiler einen ehemaligne Bundesligaspieler für die erste Position gewinnen, und sich auch auf den anderen Positionen besser besetzen. So mussten sich in den ersten beiden Spielen die Munsteraner klar geschlagen geben. 4) Maximilian Fetsch : Sven Schubert (7:11, 5:11, 2:11), 3) Ulrich Rüter : Oliver Stelling (7:11, 8:11, 8:11). Im Spiel auf Position 2) konnte Givian Müller zumindest einen Satz für sich entscheiden, mehr war aber auch in diesem Spiel nicht zu holen (9:11, 8:11, 11:8, 6:11). Im Spiel auf Position 1) war es hingegen deutlich spannender. Hier trat für die Eintracht der ebenfalls erst vor Kurzem dazugestoßene Lars Bürgerhoff gegen den bereits genannten Michael Weiler an. Beide schenkten sich nichts, und Weiler der bereits hinten lag drehte den 4ten Satz nochmal, so dass es am Ende in den 5ten Satz ging. Am Ende konnte jedoch der Neuzugang der Eintracht sich durchsetzen und den Sieg nach Hause holen (11:7, 7:11, 11:5, 14:16, 11:3). Am Ende stand es für die Eintracht also 1:3 wodurch die 3 Punkte nach Bremen gingen.

In der Tabelle steht Munster damit weiterhin auf Platz 3 mit nun 5 Punkten Vorsprung vor den Bassummer SC Shooting Birds 1 und den SC Boastars Hannover 2 (zwei Spiele weniger). Und nach oben hat Bremen (zwei Spiele mehr) nun ebenfalls 5 Punkte Vorsprung. Nächstes Ziel ist nun das Nachholspiel in Hannover mit den Begegnungen gegen Hannover und Bassum (Termin noch nicht bekannt), sowie das erste und einzige Heimspiel der Saison gegen Diepholz und Hannover (20.02.22 14:00). Hier wird sich dann zeigen, ob das Team ihren Tabellenplatz verteidigen kann, oder sogar Anschluss an die Bremer findet.

https://www.squash-liga.com/niedersachsen/landesliga/tabelle.html?gameday_link=4#navi

 

Reihenfolge auf dem Foto (links nach rechts):

Ulrich Rüter, Maximilian Fetsch, Laura Heinrich, Givian Müller, Lars bürgerhoff

Squash - SVN Badener Berg Cup 2021

Veröffentlichung: Dienstag, 09. November 2021 09:18
Veröffentlichung: Givian Müller
Aufrufe: 12475

Squashturnier in Achim Baden

Am 06.11.2021 fand der SVN Badener Berg Cup 2021 in Achim Baden statt.

Aus der Eintracht Munster traten Jörg Westphal (A-Feld), Givian Müller (B-Feld) und Laura Heinrich (B-Feld) an. Alle Spieler haben mit dem vorgegebenen Turniersystem 4 Spiele absolviert.

Jörg hat aus seinem 1. Spiel ein spannendes 5 Sätze Spiel gemacht und ist am Ende der Sieger mit 3:2 Sätzen gewesen (14:16, 14:12, 11:7, 5:11, 11:1). In seinen nachfolgenden Spielen hatten Jörgs Gegner die Überhand und so hat er am Ende den 8. Platz im A-Feld belegt.

Givian hat sein 1. Spiel mit 3:0 Sätzen dominiert (11:6, 11:5, 11:9). Die 2 nachfolgenden Spiele musste er jedoch ebenfalls an seine Gegner abgeben. Im 4. Spiel hat er seine letzten Reserven aufgebraucht und seinen 2. Sieg mit 3:0 Sätzen geholt (11:3, 11:4, 11:6). Mit seinen 2 Siegen hat Givian sich den 7. Platz im B-Feld gesichert.

Laura hat ihr 1. Spiel an ihren Gegner abgeben müssen. Im 2. Spiel trat sie gegen eine gleichstarke Gegnerin an, so dass es hier zu einem kräfteraubenden Match über 5 Sätze kam. Während des spannenden Spiels, in dem sich beide nichts schenkten hat nicht nur die Spielstärke der beiden Spielerinnen eine Rolle gespielt, sondern auch die mentale Stärke. Im entscheidenden letzten Satz lag Laura bereits mit 2:7 Punkten im Rückstand als es bei ihr zum entscheidenden Moment kam, an dem sie „den Schalter im Kopf umgelegt hat“. Ab diesem Moment war sie so fokussiert auf ihr Spiel, so dass sie alles andere ausblenden konnte. Und so holte sie Punkt um Punkt auf und sicherte sich nach einer Spieldauer von 56 Minuten den Sieg mit 3:2 Sätzen (11:8, 11:13, 11:5, 9:11, 13:11). Auch wenn Sie die zwei nachfolgenden Spiele an ihre Gegner abgeben musste und somit den 12. Platz im B-Feld erreichte, war dieser Sieg ihr persönliches Highlight des Tages. Und es hat deutlich gemacht, das die richtige mentale Stärke am Ende über Sieg und Niederlage entscheiden kann.

Gekrönt wurde der am Ende elfstündige Wettkampf von einem gemeinsamen Abendessen aller Teilnehmer im Center, sowie der Siegerehrung und einer Tombola.

Das Team wird auch weiterhin viel trainieren, um sich auf die nächsten Turnier vorzubereiten.

Der Bericht wurde von Laura Heinrich verfasst.

 

Teambild: von links nach rechts – Jörg Westphal, Laura Heinrich, Givian Müller

Ein Video zum Badener Cup folgt...

 

Squash-Turnier Neuzugang der Eintracht Munster sichert sich den Turniersieg

Veröffentlichung: Montag, 02. August 2021 16:47
Veröffentlichung: Givian Müller
Aufrufe: 14649

 

Jörg Westphal, der ab der kommenden Saison in der Mannschaft der Eintracht Munster 2020 e.V. antritt, sichert sich den Turniersieg.  

Am 31.07.2021 fand in der Squashanlage der Eintracht Munster das erste öffentlich ausgeschriebene Turnier des Vereins statt. Dabei traten für den Verein Givian Müller, Maximilian Fetsch, Laura Heinrich und Neuzugang Jörg Westphal an. Gespielt wurde in einer dreigeteilten Vorrunde sowie einer ebenso dreigeteilten Finalrunde. Die drei Gruppensieger der Vorrunde spielten in der Finalrunde um die ersten drei Plätze, die jeweiligen Gruppenzweiten um die Plätze vier bis sechs und die übrigen Teilnehmer um die Plätze sieben bis zehn.

In der Vorrunde setzten sich mit recht klaren Ergebnissen Jörg Westphal (Munster), Alexander Runkowski (Öjendorf) und Oliver Klausen (Hannover) durch. Als jeweils Zweitplatzierte folgten Maximilian Fetsch (Munster), Roger Trost (Braunschweig) und Givian Müller (Munster).

In der Finalrunde unterlag Alexander Runkowski dann seinen Kontrahenten, sodass es zum Finale zwischen Jörg Westphal und Oliver Klausen kam. In einem finalwürdigen Match über 5 Sätze, setzte sich am Ende Jörg Westphal mit 3:2 (11:9, 6:11, 12:14, 11:6, 11:9) durch.

In der zweiten Finalgruppe sicherte sich Roger Trost souverän mit zweimal 3:0 den vierten Platz. Spannend wurde es wieder dahinter: Im Heimduell zwischen Givian Müller und Maximilian Fetsch. Hier triumphierte am Ende Givian Müller mit 3:2 (11:9, 2:11, 14:16, 11:3, 11:7)

Alle Platzierungen im Überblick: 1. Jörg Westphal, 2. Oliver Klausen, 3. Alexander Runkowski 4. Roger Trost, 5. Givian Müller, 6. Maximilian Fetsch, 7. Helge Koester, 8. Chris Bruns, 9. Karl-Heins Haller, 10. Laura Heinrich

Während der Siegerehrung wurden unter allen Teilnehmern noch einige Sachpreise verlost. Alle Teilnehmer waren am Ende glücklich, mal wieder ein Turnier spielen zu können, bedankten sich für die Ausrichtung des Turniers und freuen sich bereits auf eine Neuauflage.

Als nächstes startet im September die Landesliga für die sich die Mannschaft der Eintracht Munster unter Leitung von Givian Müller bestens vorbereitet sieht.

 

 

 

Siegerbild: von links nach rechts – 2. Oliver Klausen, 1. Jörg Westphal, 3. Alexander Runkowski

 

Teambild: vorne von links nach rechts – Helge Koester, Roger Trost, Karl-Heins Haller,

Alexander Runkowski; hinten von links nach rechts – Oliver Klausen, Jörg Westphal,

Laura Heinrich, Givian Müller, Maximilian Fetsch

 

Ergebnisse des Turniers

Squashmannschaft startet in der Landesliga mit ersten Punktgewinn

Veröffentlichung: Dienstag, 09. November 2021 08:56
Veröffentlichung: Givian Müller
Aufrufe: 11987

Am 31.10.2021 startete die Squash Mannschaft der Eintracht Munster in den ersten Spieltag in der 4-Mann-Landesliga. An diesem Sonntag ging es vier die vier Sportler zum Auswärtsspiel nach Bremen wo sie gegen den 1. SC Diepholz 2 sowie den 1. Bremer SC3 antreten mussten.

Im ersten Spiel gegen die sehr stark besetzten Diepholzer reichte es für die Mannschaft immerhin zu einem 1:3. Jörg Westphal unterlag Bernd Heermann 1:3 (7:11, 5:11, 11:6, 4:11). Maximilian Fetsch unterlag Timo Middendorf 0:3 (3:11, 6:11, 8:11) und Laura Heinrich unterlag Frank Gilgenbach ebenfalls 0:3 (5:11, 3:11, 5:11). Einzig Givian Müller konnte in einem spannenden Zweikampf über fünf Sätze sein Spiel am Ende 3:2 (8:11, 11:4, 9:11, 11:8, 11:6) für sich entscheiden. Zitat Müller: Ich habe es geschafft mich vollkommen auf mein Spiel zu konzentrieren und jeden Ballverlust unmittelbar abzuhaken, was nicht immer leicht ist. Aber selbst im vierten Satz als ich 6:8 hinten lag, hatte ich noch immer das Gefühl, dass ich das schaffen kann. Und genau das hat mich heute über mich hinauswachsen lassen, ich bin überglücklich.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Bremer war es dagegen deutlich ausgeglichener und damit verbunden auch deutlich spannender. Hier begannen zeitlich Laura Heinrich und Maximilian Fetsch. Während Fetsch sich souverän 3:0 (11:2, 11:7, 11:7) gegen Martin Budde seinen ersten Sieg seiner Vereinsgeschichte sicherte lieferte sich Heinrich einen harten Zweikampf gegen Burkhard Lerbs. Am Ende unterlag sie gegen den Bremer dem mit 1:3 (8:11, 10:12, 11:8, 5:11). Burkhard gelang es letztendlich durch seine Erfahrung der konditionell überlegenen Munsteranerin das Spiel abzunehmen. Anschließend mussten auch Jörg Westphal und Givian Müller zeitgleich antreten. Dabei holte Müller mit 3:1 (9:11, 11:6, 11.9, 11:8) den zweiten Sieg gegen den Bremer Wilfried Lüers, während Westphal sich am Ende 2:3 (7:11, 2:11, 11:5, 11:1, 6:11) Oliver Stelling geschlagen geben musste. Hier sah es zuerst so aus, als ob Westphal das Spiel klar abgeben würde, sich im dritten Satz jedoch zurückkämpfte, so dass das Spiel erst im fünften Satz entschieden werden konnte. Am Ende hieß es für die Munsteraner also 2:2 in Spielen gegen Bremen. Durch das Satzergebnis von 9:7 konnten sie das Spiel am Ende jedoch für sich entscheiden, so dass sie 2 Tabellenpunkten mit nach Hause bringen konnten. Dieses sind die ersten Punkte, die die Mannschaft seit Meldung in der Landesliga erringen konnten – eine Wahre Mannschaftsleistung für die sich das Team am Ende hat feiern lassen.

In der Tabelle steht Munster damit auf Platz 3 vor den Bassummer SC Shooting Birds 1 (Spielfrei) und den SC Boastars Hannover 2 die ihre beiden Spiele verloren haben. Am zweiten Spieltag heißt es nun spielfrei für die Eintracht und am dritten Spieltag (12.12.2021) in Hannover sind die Begegnungen gegen Hannover und Bassum angesetzt. Hier wird sich dann zeigen, ob das Team ihren Tabellenplatz verteidigen können.

 

Reihenfolge auf dem Foto (links nach rechts):

Givian Müller, Laura Heinrich, Maximilian Fetsch, Jörg Westphal

 

Weitere Infos: https://www.squash-liga.com/niedersachsen/landesliga/tabelle.html?gameday_link=3#navi

 

 

Erstes Squash Turnier des Jahres - Hausturnier in Thedinghausen

Veröffentlichung: Samstag, 03. Juli 2021 20:09
Veröffentlichung: Givian Müller
Aufrufe: 14869

 

Fünf unserer Spieler der Squash Sparte der Eintracht Munster 2020 e.V. reisten nach neun Monaten Pause wieder mal zu einem Turnier an und spielten sich auf Platz 1 und 3.

 

 

Unser Training läuft bereits seit einigen Monaten wieder, aber nun hieß es am 26.06.21 endlich mal wieder Turnierluft schnuppern. Das erste Turnier des Jahres fand im kleinen Rahmen in der Sportanlage in Thedinghausen statt. Hier bewiesen sich Givian Müller, Maximilian Fetsch, Stephan Brandl, Laura Heinrich und Elina Herpel in zwei Vorrunden und einem finalen K.O. System. Dabei absolvierte jeder Spieler bis zu sieben Spiele, welche am Ende nicht selten über fünf Sätze ausgetragen wurden.

Im Finale setzte sich letztendlich unser Mannschaftskapitän Givian Müller (13:11, 11:5, 11:5) gegen den Thedinghausener Ulrich Rüter durch. Maximilian Fetsch, der im Halbfinale Givian Müller unterlag, sicherte sich im Spiel um Platz Drei gegen Tobias Alhelm in einem spannenden Match über fünf Sätze (11:5, 10:12, 11:8, 5:11, 11:9) den dritten Rang. Auf den weiteren Rängen unsere Spieler: Stephan Brandl Platz 8, Laura Heinrich Platz 10, Elina Herpel Platz 11.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich beim Veranstalter für die Ausrichtung des Turniers und freuen uns auf eine Wiederauflage.

Als nächstes steht im Juli/August unser eigenes Hausturnier vor der Tür, wo wir dann auch unseren Vereinsmeister küren wollen. Im September startet die neue Ligasaison für die wir in diesem Jahr sehr gut aufgestellt sind.

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top