• Osterberg_Munster_EM2020_Slider.png
  • sports-hall-1948912_1920_logo_slide.png
  • TT_BSC_Eintracht_Munster.png

INFOTAFEL

Auf Grund der zahlreichen Berichte, ist der Bereich "Meldungen vom Sport" und "Letzte Beiträge" zum neuen Menüpunkt Presse, im Hauptmenü oben, umgezogen. Die Funktionsweise und Bedienung, sowie die Inhalte sind weiterhin wie bisher verfügbar.

 Hier zum Bereich Presse wechseln.

NÄCHSTE TERMINE DES VEREINS

Keine Termine

Informationsstand der Eintracht Munster war am 29.12.2021 im Famila Markt Munster vertreten

Veröffentlicht: Donnerstag, 30. Dezember 2021 15:22
Geschrieben von Ulrich Pfaff - Geschäftsführer
Zugriffe: 344

 

Am 29.12.2021 waren, Martin Seiler, Janina Furch und Uli Pfaff, von 09.30-14.00 Uhr mit einem Informationsstand im Famila Markt Munster vertreten.

Erste Hilfe Trainings mit Übungsleitern beendet

Veröffentlicht: Donnerstag, 16. Dezember 2021 11:48
Geschrieben von Martin Seiler
Zugriffe: 302

 

Nach drei Ausbildungssamstagen haben rund 50 ÜbungsleiterInnen im November und Dezember ihre Kenntnisse durch ein intensives erste Hilfe Training aufgefrischt.

 

Alle zwei Jahre ist dieses Training für ÜbungsleiterInnen erforderlich. Der Verein bietet diese Training für alle seine HelferInnen, AssistentenInnen, die in irgendeiner Funktion mit Mitgliedern stehen an.

Dabei werden Themen wie die richtige Herangehensweise bei Unfällen im Straßenverkehr und anderen Situationen, teilweise durch Rollenspiele und Gruppenarbeiten behandelt. Das richtige Anwenden der im Verbandkasten befindlichen Verbände und das Anlegen eines solchen werden praktisch durchgeführt und besprochen. Die so wichtige, lebensrettende Seitenlage, auch unter Coronabedingungen wird trainiert, dabei ist jeder Teilnehmer Patient und Ersthelfer. Weiterhin wurden in Gruppenarbeiten die Themen Schlaganfall, Herzinfarkt, Epilepsie, Diabetes mit Ihren Anzeichen, Erkennungsmerkmalen sowie Ersthelfermaßnahmen erarbeitet und anschließend durch Rollenspiele gezeigt und besprochen. Jeder TeilnehmerIn musste anschließend an den Herzdruckpuppen seinen Fertigkeit der Herzdruckmassage unter Beweis stellen. Der Einsatz eines Defibrillators wurde ebenfalls an einer Puppe gezeigt und musste durch jeden TeilnehmerIn selbst einmal angelegt werden. Natürlich ohne Stromstoß aber unter realen Bedingungen. Ein besonderer Hinweis gilt der Anschaffung zweier neuer Defibrillatoren für den Sportbetrieb. Ein besonderer Dank gilt Jörg Stenzel (EHS Heidekreis) mit dem der Verein diese Trainings seit vielen Jahren durchführt.

Eintracht wächst auch optisch zusammen

Veröffentlicht: Samstag, 20. November 2021 10:06
Zugriffe: 244

 

 

 


Nach Verschmelzung von fünf Munsteraner Sportvereinen zu Jahresbeginn erhielt der neue Verein Eintracht Munster 2020 e.V. auch ein passendes Vereinswappen. Darin finden sich
durch entsprechende Farbgebung von fünf Sternen die alten Vereinsfarben wieder. Es galt daher nach und nach die vereinseigenen Fahrzeuge und auch die genutzte Infrastruktur neu
zu kennzeichnen. Nun war es kürzlich am Sportmehrzweckgebäude Forstgarten so weit.

Der Ehrenvorsitzende des ehemaligen V.f.B. Munster Michael Zappe, der ehemalige stellvertretende Vorsitzende Knut Schrubstock, der ehemalige Schriftführer Reinhard
Haarstick und der aktuelle Geschäftsführer der Eintracht Ulrich Pfaff trafen sich vor Ort und brachten am Giebel des Gebäudes das neue Wappen an. Das immer noch dort vorhandene
Wappen des alten Vereins wurde zunächst gereinigt und dann auch bewusst hängen gelassen. Durch das neue Eintracht-Wappen wird es nunmehr allerdings in Teilen verdeckt.
So ist der ursprüngliche Bezug noch erkennbar, aber die Zugehörigkeit zur Eintracht wird klar herausgestellt. Der Ehrenvorsitzende des V.f.B. und aktuelle stellvertretende Vorsitzende der
Eintracht ließ es sich nicht nehmen, das Wappen persönlich sicher zu befestigen. Nun wird auch von weitem deutlich, wer der Nutzer des Geländes am Forstgarten ist. Ein weiterer
kleiner Schritt zum Zusammenwachsen der Vereine ist vollzogen.

Erfolgreicher Arbeitseinsatz Eintracht Munster 2020 e.V.

Veröffentlicht: Sonntag, 21. November 2021 10:25
Zugriffe: 268

 

 

Der Arbeitseinsatz Eintracht Munster 2020 e.V. im November konnte erneut nur unter Corona-Rahmenbedingungen stattfinden. Immerhin spielte das Wetter mit. Bei Temperaturen um die 10 Grad und bedecktem Himmel fanden sich nach und nach insgesamt 19 Vereinsmitglieder auf dem Gelände am Forstgarten ein. Zwei Angehörige der Fahrradgruppe, die zum Einsatz nicht verfügbar waren,wollten jedoch schon vorher ihren Beitrag leisten. Sie hatten bereits unter der Woche Mengen an Laub zusammengekehrt und auch einen Teil der Dachrinnen gereinigt. Daher bestand die Hauptaufgabe nunmehr darin, das Laub in den bewaldeten Teil des Geländes zu verbringen. Da traf es sich gut, dass Wolfgang Sievers einen Klein-Traktor und einen dazu passenden Anhänger mitgebracht hatte. Wesentliche Aufgabe der Aktiven war es, den Anhänger zu beladen. Zum Entladen hatten sie sich ein besonderes Verfahren ausgedacht. Das auf dem Anhänger befindliche Laub wurde mittels eines auf dem Anhängerboden vor dem Beladen verlegten Netzes einfach „abgerollt“. Dies Verfahren beschleunigte den Vorgang sehr. Um den Gesamtumfang des Laubs zu schaffen waren immerhin 9 Fahrten notwendig. Der Rest wurde dann mittels eines Laubbläsers an den richtigen Stellen gesammelt und ebenfalls, allerdings mit Schubkarren, abgefahren. Jens Hoffman hatte sich fest vorgenommen, sich um den Zustand der Boule-Bahn zu kümmern. Dank tatkräftiger Unterstützung konnte er sein Vorhaben tatsächlich planmäßig beenden. Organisator Reinhard Haarstick kehrte den Geräteschuppen aus, Familie Sperl machte sich über den Moosbewuchs auf den Wegen und der Terrasse her und Erika Haarstick sorgte für das leibliche Wohl mit kalten und heißen Getränken. Die Pausen wurden individuell gestaltet und dabei, wie auch während der Arbeit,
so mancher Klönschnack gehalten. Alle legten sich mächtig ins Zeug, dass bereits vor Mittag der Einsatz beendet werden konnte. Das gesamte Gelände sah nach nur 2 ½ Stunden intensiver Arbeit nahezu ohne Pause, richtig gut aufgeräumt aus. Arbeit an der frischen Luft macht bekanntlich hungrig. So wurde unter dem Carport zwei Bierzeltgarnituren aufgebaut und rechtzeitig zum Mittag gab es für alle Beteiligten vor Ort heiße Würstchen, Kartoffelsalat und Brötchen. Sichtlich zufrieden mit dem erzielten Ergebnis machten sich alle so nach und nach auf den Heimweg, nicht ohne den Dank für die geleistete Arbeit zu empfangen und versehen mit den besten Wünschen für eine
möglichst ruhige Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start im Jahr 2022.
Der Frühjahrsputz 2022 wurde in diesem Zusammenhang bereits angekündigt.

Ein paar Worte des Presse- und Medienwartes zu Versammlungen und Ehrungen

Veröffentlicht: Donnerstag, 18. November 2021 20:26
Geschrieben von Harry Joneleit - Presse und Medienwart
Zugriffe: 645

Liebe Sportfreunde und - Freundinnen,

ich wende mich an Euch um Informationen aus dem Vorstand bekanntzugeben.

 

Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 15.11.2021 beschlossen das die

 

1. Mitgliederversammlung im 1. Quartal 2022 stattfinden soll.

2. Für die langjährigen ehrenamtlich Tätigen dazu die Mitglieder die schon lange Zeit im Verein sind und Mitglieder die sich um den Verein

verdient gemacht haben sollen gemäß unserer Ehrungsordnung für ihre Arbeit geehrt werden.

 

Aus Gründen, die dem Corona-Virus geschuldet sind, konnten wir diese Ehrungen in 2021 nicht durchführen. Dies wird nun im Jahr 2022 geschehen.

Die Einladungen zur Jahreshauptversammlung und den Ehrungen werden rechtzeitig allen bekanntgegeben. Der Vorstand hofft auf das Verständnis

für diese Verzögerung.

 

Allen Betroffenen sei gesagt: niemand wird vergessen!

 

Falls sie in diesen Tagen durch unsere Stadt spazieren gehen achten sie doch bitte einmal auf die Umgestaltung unserer Anlagen.

Alle zeigen nun das Eintracht -LOGO mit Wappen an den Örtlichkeiten (Vereinsheimen) und auch die Busse und Zubehör sind umgestaltet.

Sieht klasse aus.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Harry Joneleit

  • GW-Logo-960w.png
  • Logo_Gesundheit-480w.png
  • Logo_dtb-480w.png
  • NTB_Logo_16zu9.png

Geschäftsstelle

  • Eintracht Munster 2020 e.V.
  • Dr. Herrmann-Marcks-Str.12
  • 29633 Munster
  • TELEFON: 05192 / 6776
  • FAX:      05192 / 6776
  • EMAIL:
  • eintracht.munster@t-online.de

  

 

Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten ab 01.08.2021:

  • Montag:       08:30 - 11:45 Uhr
  •                     17:00 - 19:00 Uhr
  • Dienstag:     09:00 - 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     09:00 - 12:00 Uhr
  •                     16:00 - 18:00 Uhr
  • Donnerstag: 09.00 -12:00 Uhr
  • Freitag:        08:30 - 11:45 Uhr
  •                     16:00 - 19:00 Uhr

Bankverbindung

  • Kreissparkasse Soltau
  • IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18
  • BIC: NOLADE21SOL

 

 

WERDE MITGLIED

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Unser Verein passt zu Ihnen?

Dann werden Sie Mitglied!

Die Geschäfsstelle hilft Ihnen

gerne bei der Anmeldung.

       

        Hier geht es zum

    Aufnahmeantrag

 

 

UNSER MOTTO

" Wir sind ein moderner Verein,

  der in die Zukunft schaut -

  wollen und müssen es besser

  machen als die Anderen!"

         

 

 

 

Anmeldung

© 2022 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top