Starke Platzierungen beim MTBO-Deutschlandcup
Eintracht-Duo trotzt Hitze und Höhenmetern. Am vergangenen Wochenende gingen Olaf (H50) und Laura (D21) von der Eintracht Munster 2020 e.V. beim 5. und 6. Lauf des MTBO-Deutschlandcups (Mountainbike-Orienteering) an den Start – bei höchst anspruchsvollen Bedingungen und mit beachtlichen Ergebnissen.
Der 5. Lauf führte die beiden Sportler am Samstag nach Klein-Winternheim bei Mainz. In der fordernden Mitteldistanz durch die berüchtigte „Geiershölle“ bei brütender Hitze von 35 °C verlangten steile Anstiege, dichte Wege und knifflige Routenentscheidungen den Teilnehmenden alles ab. Olaf fuhr ein starkes Rennen und erreichte den zweiten Platz in der Altersklasse H50. Laura zeigte eine gute Leistung in der Damenhauptklasse D21, wurde jedoch aufgrund eines Fehlstempels leider nicht gewertet.
Am Sonntag ging es beim 6. Lauf im Koblenzer Stadtwald im Score-Format zur Sache. In einem 3-stündigen Zeitfenster mussten möglichst viele Kontrollpunkte angefahren werden – Taktik, Übersicht und Ausdauer waren gefragt. Dieses Mal lief alles rund: Laura erreichte einen starken zweiten Platz, Olaf sicherte sich den dritten Platz in seiner Klasse.
Die Eintracht Munster 2020 e.V. gratuliert beiden Sportlern herzlich zu diesen Leistungen unter herausfordernden Bedingungen und freut sich über ihre erfolgreiche Teilnahme am MTBO-Deutschlandcup.
Text und Foto: Olaf Handtrack
