Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSER ANGEBOT

Die Fotorunde

Foto: Wilhelm von Alm

Open menu

 

 

PRESSE & VEREIN

  Berichte vom

Sport und

Vereinsleben

 

 

 

 

 

GASTRONOMIE

Vereinsheim

"Am Osterberg"

Sportlerheim am

"Heinz-Wagner-Stadion"

 

 

 

 

KINDER & JUGEND

Ob Einzel- oder

Mannschaftsport,

wir bewegen

Munster

 

 

 

 

FOTOGALLERIE

Sport & Spaß

im Verein,

mit der Kamera

eingefangen

 

 

Fotorunde zu Gast beim MSC-Munster auf dem Bergring Hetendorf

 

Sein 55jähriges Bestehen feierte der MSC-Munster am 6. August auf seiner Vereinsanlage Bergring Hetendorf. Der Club richtete dazu einen Motorcross-Classic-Cup aus. Auf diese Veranstaltung wurde die Fotorunde durch den Geschäftsführer der Eintracht Munster, Ulrich Pfaff, aufmerksam gemacht. Er war es auch, der den Kontakt zum MSC herstellte und so besuchten einige Hobbyfotografen die Jubiläumsveranstaltung in Hetendorf. Vor Ort wurden die Hobbyfotografen vom 1. Vorsitzenden Andreas Piche und dem 2. Vorsitzenden Stefan Bernhard begrüßt. Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung und Begutachtung der Strecke konnte sich die kleine Gruppe frei neben und auf der Rennstrecke bewegen. Ein besonderes Privileg, was nicht vielen zu teil wird. Am Vormittag gab es den 1. Wertungslauf der Klasse 1 (Motorräder der Baujahre 1965 bis 1972), der Klasse 2 (Motorräder der Baujahre 1973 bis 1984) und der Klasse 3 (Motorräder der Baujahre bis 1989). Nach einer zweistündigen Mittagspause folgte der 2. Wertungslauf der drei Klassen. Was die Hobbyfotografen dabei an atemberaubenden Sprüngen, Beschleunigungsfahrten auf den Geraden und rasanten Kurvendurchfahrten zu sehen bekamen, war teilweise an Spannung nicht zu überbieten. Durch die verschiedenen Positionen auf der Rennstrecke und unterschiedlichen Perspektiven konnten so unzählige spektakuläre Fotos aufgenommen werden. Aber auch Nahaufnahmen von den Fahrern und ihren Maschinen waren schon den Besuch wert. So manches Mal mussten die Eintrachtler schon in Deckung gehen, da beim Beschleunigen der Maschinen reichlich Sand und Staub aufgewirbelt wurde. Am späten Nachmittag folgte dann noch die Siegerehrung der einzelnen Klassen. Die drei Erstplazierten erhielten neben den Pokalen zusätzlich noch einen Ehrenkranz umgehängt…. wie in guten alten Zeiten. Nach der Siegerehrung traten die Mitglieder der Fotorunde den Heimweg an und das mit mehreren hundert Fotos im „Gepäck“. 

 

 

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

 

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top