Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de
Open menu

  

Nachdem schon die Arbeitseinsätze 2020 und 2021 unter besonderen Rahmenbedingungen stattgefunden hatten, musste auch der erste Arbeitseinsatz 2022 unter den die gültigen Corona-Auflagen erfolgen. Immerhin fanden sich 12 Erwachsene und 2 Kinder ein, um auf dem Gelände am Forstgarten einen Frühjahrsputz durchzuführen. Wie schon in den letzten Tagen, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein sorgte für beste Stimmung und trug sicher auch mit dazu bei, dass alle geplanten Arbeiten erledigt werden konnten. Die Reinigung der Dachrinnen oblag einmal mehr Inge Bütow-Jones. Dank der Vorarbeit aus dem letzten Jahr, hielt sich diesmal der Aufwand in Grenzen. Alle anderen um den  Organisator Reinhard Haarstick fingen an, das seit November angefallene Laub sowie die zahlreichen , während der letzten Stürme herabgefallenen Äste zusammenzutragen und in den baumbestandenen Bereich des Geländes zu verbringen. Erika Haarstick unterstützt von ihren Enkelkindern Kira und Kilian hatte zwischenzeitlich für Kaffee und Kaltgetränke gesorgt. Die Gestaltung der wenigen Arbeitspausen erfolgte mit dem nötigen räumlichen und zeitlichen Abstand sehr individuell. Das geplante Pensum wurde insgesamt weit übertroffen. Auch der Regenwasserabfluss wurde vom Laub befreit, die Boulebahn und ein großer Abschnitt am Außenzaun mit einer Heckenschere freigeschnitten, die Terrasse und andere Geländeteile von Moos befreit, die Sandkiste im Treckerreifen wieder hergerichtet, der Sandhaufen neu mit einer Plane abgedeckt und auch der kombinierte Boots- und Fahrradanhänger in einen reinen Bootsanhänger umgebaut. Das gesamte Gelände sah gegen Ende der Aktion gegen 12.00 Uhr, nach 3 Stunden intensiver Arbeit nahezu ohne Pause, richtig gut aufgeräumt aus. Das Müllsammeln brachte zur Freude aller ein eher bescheidenes Ergebnis. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, um im Wäldchen ein Lagerfeuer anzulegen, natürlich ohne es anzuzünden. Zum guten Schluss gab es den obligatorischen kleinen Imbiss in Form von Getränken und Wiener Würstchen in Brötchen. Auch für diesen Programmpunkt zeigte sich Erika Haarstick verantwortlich. Sichtlich zufrieden verließen die Aktiven nach und nach das Gelände, in dem sicheren Gefühl, etwas Gutes für die Eintracht getan zu haben.

 

Bericht und Bilder in der Gallery: Reinhard Haarstick

 

Hier gehts zur Fotogallerie

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top