Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSER BEREICH

PRESSE & VEREIN

 

 

Open menu

Eintracht Munster 2020 zeigt soziales Engagement

Am 11.06.2022 fand in der Aula des Gymnasiums Munster ein Spendenturnier mit anschließender Simultanveranstaltung statt. Die Turniereinnahmen von rund 700€ und auch die gut gefüllte Spendendose kommen dem Mukoviszidose e.V. zugute. Als besonderes Highlight kam der Internationale Meister Georgios Souleidis zu dem Turnier und gab im Anschluss noch eine Simultanvorstellung. Vielen Schachspielern ist er durch seinen Youtube Kanal „The Big Greek“ bekannt, auf dem er viele lehrreiche und unterhaltsame Schachvideos produziert.

(IM Georgios Souleidis (links) gegen Bernd Kirschbaum vom SV Wesel)


Zur Begrüßung erschien der 1. Vorsitzende der Eintracht Munster 2020, die das Turnier ausrichtete. Alfred Mangold begrüßte die Teilnehmer und bedankte sich bei Elias Sorge, auf dessen Initiative hin das Turnier organisiert wurde und bei den engagierten Mitgliedern der Schachsparte.

Herr Souleides nahm auch an dem Turnier teil, verzichtete aber auf einen Preis zu Gunsten der anderen Turnierteilnehmer. Nach sieben spannenden Runden standen die Sieger fest (siehe Foto).

 

(erste Reihe: zweiter von links Alfred Mangold, dann IM Georgios Souleidis, Paul Wusterack (hinter ihm Elias Sorge), Andreas Gregor Poschadel und Bürgermeister Ulf-Marcus Grube.)

Auf dem ersten Platz landete Andreas Gregor Poschadel vom Hamelner SV, bester Jugendspieler wurde Paul Wusterack vom SC Turm Lüneburg und bester Spieler der Eintracht wurde Peter Solar auf Platz 3. Zur Siegerehrung richtete dann auch noch der Bürgermeister Ulf-Marcus Grube ein paar Worte an die Schachspieler und freute sich ebenfalls über das gelungene Event der Schachsparte. Die Sieger konnten aus von Munsteraner Unternehmen gespendeten Sachpreisen auswählen. Für die großzügigen Unternehmensspenden bedankt sich die Schachsparte an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich.

Im Anschluss an das Turnier folgte noch eine Simultanvorstellung bei der IM Souleidis gegen 20 Vereinsspieler gleichzeitig antreten musste. Er lieferte eine überzeugende Vorstellung und konnte 15 Partien gewinnen, verlor lediglich 3 Partien und spielte zweimal unentschieden. Für alle Teilnehmer war es eine schöne und erlebnisreiche Veranstaltung.

(IM Souleidis führt beim Simultanturner gerade seinen Zug gegen Christian Walloschek von der Eintracht (vorne rechts) aus, der später ein Unentschieden schaffte.)

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top