Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSER BEREICH

PRESSE & VEREIN

 

 

Open menu

Nach langer Corona-Durststrecke wurde die im Jahr 2017 begonnene erfolgreiche Zusammenarbeit des ehemaligen V.f.B. Munster mit den Heidewerkstätten auch bei Eintracht Munster fortgesetzt. Da Reinhard Haarstick von Eintracht Munster und Bärbel Hüsken von den Heidewerkstätten gleichermaßen großes Interesse an der Wiederbelebung dieses besonderen Sportangebots hatten, wurde nach Reduzierung der Corona-Auflagen auch das Sporttreiben im Freien wieder möglich. Das erste Treffen fand bereits am 10. Mai 2022 im Sportpark Osterberg statt. Die Wiedersehensfreude aller bisher Beteiligten war groß. Erneut wollten sich einige der in den Vorjahren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler den Herausforderungen stellen. Dazu traf sich die Gruppe nahezu jede Woche jeweils am Dienstag auf dem Sportplatz. Die Freude über die erbrachten Leistungen war jedes Mal wieder riesengroß und wurde von allen geteilt. Häufig wurden die Aktiven auch in diesem Jahr von Schulklassen angefeuert. Nach und nach erfüllten die Sportbegeisterten zum wiederholten Male die Prüfungsanforderungen. Bärbel Hüsken ist mit Ablauf des Juli 2022 aus dem Berufsleben ausgeschieden und genießt seitdem ihren wohlverdienten Ruhestand. Ihr letztes großes Anliegen war es, dass möglichst viele Angehörige der Heidewerkstätten auch in diesem Jahr die Prüfungen für das Sportabzeichen bestehen. Das ist tatsächlich in jeder Hinsicht gelungen. Immerhin konnte auch den Nichtschwimmern in Abstimmung mit dem Sportbund Heidekreis eine Bestätigungsurkunde ausgehändigt werden. Letztendlich ist so niemand leer ausgegangen. Nicht nur die Organisatoren bzw. Prüfer waren von den erbrachten Leistungen der Absolventen angetan. Auch diese selbst haben mit Freude, Zielstrebigkeit und nie nachlassendem Ehrgeiz ihre Ziele verfolgt. Sie können zu Recht stolz auf das Erreichte sein. Die Verleihung der Urkunden und die Aushändigung der entsprechenden Abzeichen fanden am 26. August 2022 im Bereich der Heidewerkstätten in Munster statt. Nach der damit verbundenen  kleinen Feierstunde kam dann doch Wehmut auf. Es steht leider noch nicht fest, ob sich aus dem Bereich der Heidewerkstätten jemand findet, der die Sportabzeichenaktion zukünftig leitet. Reinhard Haarstick hat seinen Willen für eine Fortsetzung vorsorglich schon erklärt.

 

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top