Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSER BEREICH

PRESSE & VEREIN

 

 

Open menu

 

Murmelbahnen weckten das Interesse der Hobbyfotografen

 

Eine Zeitreise in die Geschichte des Spielzeugs unternahmen einige Mitglieder der Fotorunde der Eintracht Munster. Die jüngste Exkursion führte die Hobbyfotografen in das Spielzeugmuseum  in Soltau. Die erst kürzlich abgeschlossenen Renovierungsarbeiten und die dort stattfindenden Murmelwochen waren Anlass für einen ausgiebigen Besuch. Das Museum bot den Munsteranern auf 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche Spielzeug aus verschiedenen Jahrhunderten in Blech, Metall, Zinn, Holz und Kunststoff. Aber auch Puppen, Teddybären und Spielzeuggeschirr aus Porzellan  waren dort ausgestellt. Ebenso konnten Küchen, Kaufmannsläden und diverse Puppenhäuser bestaunt werden. Zudem hatten die Hobbyfotografen die Möglichkeit, die dort ausgestellten kleinen und großen Murmelbahnen auf Herz und Nieren zu testen. So mangelte es zu keinem Zeitpunkt an ausreichend Fotomotiven. In der Außenstelle des Museums, welches sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptgebäude befindet, gab es für die Oertzestädter weitere Fotomotive. Hier war der Nachlass eines holländischen Industriellen, der aus rund 1.000 Einzelstücken Blechspielzeug aus verschiedenen Jahrhunderten besteht, zu sehen. Auch in dieser Räumlichkeit konnten noch einige Murmelbahnen ausprobiert werden. Für die Munsteraner war es ein interessanter, lehr- und fotoreicher Ausflug ins Land des Spielzeugs. Den Samstagnachmittag ließ die Gruppe bei einer Tasse Kaffee gemütlich ausklingen.    

 

 

Spieglein, Spieglein an der Decke….. die Hobbyfotografen beim Selbstporträt unter dem Fliegenden Klassenzimmer.

 

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top