Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Fechten

 

Schnuppertraining Fechten



Die Fechtabteilung der Eintracht Munster 2020 e.V. sucht Nachwuchs. Du wolltest schon immer einmal fechten, aber hast Dich bisher nicht getraut? Kein Problem… wir bieten zweimal in der Woche ein Anfängertraining für Mädchen und Jungen der Grundschulen ab dem siebten Lebensjahr an, wobei der Spaß im Vordergrund steht. Neben dem klassischen Aufwärmtraining werden die fechtspezifischen Bewegungen wie Beinarbeit, Übungen am Stoßkissen und Partnerübungen durch eine qualifizierte Trainerin individuell vermittelt. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach einmal beim Training vorbei. Die Fechtausrüstung wird gestellt. Das Training findet regelmäßig montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums an der Bergstraße statt. Wir freuen uns auf Dich.

Open menu

Line Dancerinnen der Eintracht Munster zum zweiten Mal Gast in Ahnsbeck

Ausgelassene Stimmung durch DJ Ole Jacobson 

Zum zweiten Mal hatte DJ Ole Jacobson zu einer Line Dance-Party in das Gasthaus Heidehof in Ahnsbeck im Landkreis Celle eingeladen. Verschiedene Gruppen aus der Region waren der Einladung gefolgt, darunter auch sechs Line Dancerinnen der Eintracht Munster. So war es nicht verwunderlich, dass fast die selben Gesichter, wie auch schon im April dieses Jahres, im großen Saal des Gasthauses anzutreffen waren. Der DJ eröffnete die Party wie immer mit dem ersten Tanz und nach und nach füllte sich die Tanzfläche mit weiteren Tänzerinnen und Tänzern. Jacobson spielte reihenweise gewünschte Musiktitel und sorgte so für eine ausgelassene Stimmung unter den Anwesenden. Den Aktiven wurde im doch recht warmen Saal sehr schnell beim Tanzen warm und so floss mancher Tropfen Schweiß. Die verschiedenen Tänze wurden vom DJ vorher angesagt, so war die Tanzfläche unterschiedlich gefüllt, da die einzelnen Gruppen nicht alle Tänze beherrschen. Jacobson versteht es immer wieder, Tanzbegeisterte mit seiner lockeren Art zu begeistern und mit seinen flotten Sprüchen zu animieren. Zwischendurch konnten sich die Anwesenden mit Getränken und warmen Speisen stärken. Das nette Team vom Heidehof sorgte stets für eine schnelle und freundliche Bedienung. Die Munsteranerinnen traten erst am späten Abend die Heimreise an und das wieder mit vielen neuen Eindrücken.   

 

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

Erneut nahmen sechs Line Dancerinnen der Eintracht Munster an einer Line Dance-Party in Ahnsbeck teil

 

 

Text und Foto: Jens Hoffmann

 

 

 

 

Line Dancerinnen von der Eintracht Munster auf Line Dance-Party in Ahnsbeck zu Gast

DJ Ole Jacobson bringt die Aktiven beim Tanzen zum Schwitzen

 

Zu einer Line Dance-Party hatte DJ Ole Jacobson in das Gasthaus Heidehof in Ahnsbeck im Landkreis Celle eingeladen. Verschiedene Gruppen aus der Region waren der Einladung gefolgt, darunter auch sechs Line Dancerinnen der Eintracht Munster. Die Wiedersehensfreunde unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern war nach drei Jahren Pandemie teilweise riesengroß. Der DJ eröffnete die Party mit dem ersten Tanz und nach und nach füllte sich die Tanzfläche mit weiteren Tänzerinnen und Tänzern. Jacobson spielte reihenweise gewünschte Musiktitel und sorgte so für eine ausgelassene Stimmung unter den Anwesenden und brachte sie beim Tanzen zum Schwitzen. Zwischendurch führte er zwei so genannte kurze Workshops durch und brachte den Teilnehmern die Schritte für die Tänze bei. Schritte mit unterschiedlichen Namen sagen dem Laien eher weniger etwas, werden aber bei erfahrenen Line Dancern in Kombination zu sehenswerten Tänzen. Die verschiedenen Tänze wurden vom DJ vorher angesagt, so war die Tanzfläche unterschiedlich gefüllt, da die einzelnen Gruppen nicht alle Tänze beherrschen. Zwischendurch konnten sich die Anwesenden mit Getränken und warmen Speisen stärken. Das nette Team vom Heidehof sorgte stets für eine schnelle und freundliche Bedienung. Der Saal des Heidehofs mit seinem rustikalen Ambiente passte ideal zum Line Dance und war auch für Außenstehende etwas für das Auge. Gegen Mitternacht traten die Munsteranerinnen die Heimreise mit vielen neuen Eindrücken an.  

 

 

 

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

 

Text: Jens Hoffmann

Fotos: Jens Hoffmann

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top