Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Schach

Open menu

Am Sonntag den 19.06.2022 empfing die 1. Schachmannschaft der Eintracht Munster die Gäste aus Jork zum 6. Spieltag in der Bezirksoberliga.

Leider konnte man nur zwei von drei fehlenden Stammspielern ersetzen, so dass die Eintracht nur mit 7 Mann antreten konnte. Zu Beginn des Wettkampfes sah es nicht gut aus, da Mannschaftsführer Oliver Meschke (Brett 3) durch einen vermeidbaren Fehler ins Hintertreffen geriet. Auch Dominik Chmura (6) spielte zwar auf Angriff, hatte aber dafür einen deutlichen Material Nachteil. Allerdings konnte Heiko Park (7) nach Bauerngewinn seinen Gegner im Endspiel zur Aufgabe zwingen. Kurze Zeit später verlor jedoch Dominik Chmura seine Partie. Es stand auf Grund der Unterzahl nun 2:1 für die Gäste. Oliver Meschke gewann allerdings seine Partie überraschend, da sein Gegner einen Fehlzug spielte und eine Mattkombination nicht mehr verhindern konnte. Nachdem auch Christian Sümnicht (8) sein Endspiel gewinnen konnte stand es 3:2 aus Sicht der Eintracht. Als dann Stefan Lehmkuhl (4)  in besserer Stellung gewann, da sein Gegner die Bedenkzeit überschritten hatte, konnte die Eintracht das Match nicht mehr verlieren. Als Peter Solar (2) sein Endspiel sicher ins Remis steuerte, gaben sich auch Max Rudolph (5) und dessen Rivale die Hände. Damit war der Sieg bei einem Endstand von 5:3 erreicht.

(Duncan Kröger (links) vom Jorker SV spielt gegen Peter Solar von der Eintracht)

Trotz des bitteren Verlustes im letzten Mannschaftskampf, steht die Eintracht in der Bezirksoberliga nun auf Platz 3.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass sich an diesem Tabellenplatz am letzten Spieltag in zwei Wochen noch etwas ändern dürfte. Auch wenn es hier und da mal hakte bei der Aufstellung, kann die Mannschaft mit dem 3. Tabellenplatz zufrieden sein und entspannt in die letzte Runde gegen SC Sottrum gehen.

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top