Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Squash

Open menu

Am 31.10.2021 startete die Squash Mannschaft der Eintracht Munster in den ersten Spieltag in der 4-Mann-Landesliga. An diesem Sonntag ging es vier die vier Sportler zum Auswärtsspiel nach Bremen wo sie gegen den 1. SC Diepholz 2 sowie den 1. Bremer SC3 antreten mussten.

Im ersten Spiel gegen die sehr stark besetzten Diepholzer reichte es für die Mannschaft immerhin zu einem 1:3. Jörg Westphal unterlag Bernd Heermann 1:3 (7:11, 5:11, 11:6, 4:11). Maximilian Fetsch unterlag Timo Middendorf 0:3 (3:11, 6:11, 8:11) und Laura Heinrich unterlag Frank Gilgenbach ebenfalls 0:3 (5:11, 3:11, 5:11). Einzig Givian Müller konnte in einem spannenden Zweikampf über fünf Sätze sein Spiel am Ende 3:2 (8:11, 11:4, 9:11, 11:8, 11:6) für sich entscheiden. Zitat Müller: Ich habe es geschafft mich vollkommen auf mein Spiel zu konzentrieren und jeden Ballverlust unmittelbar abzuhaken, was nicht immer leicht ist. Aber selbst im vierten Satz als ich 6:8 hinten lag, hatte ich noch immer das Gefühl, dass ich das schaffen kann. Und genau das hat mich heute über mich hinauswachsen lassen, ich bin überglücklich.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Bremer war es dagegen deutlich ausgeglichener und damit verbunden auch deutlich spannender. Hier begannen zeitlich Laura Heinrich und Maximilian Fetsch. Während Fetsch sich souverän 3:0 (11:2, 11:7, 11:7) gegen Martin Budde seinen ersten Sieg seiner Vereinsgeschichte sicherte lieferte sich Heinrich einen harten Zweikampf gegen Burkhard Lerbs. Am Ende unterlag sie gegen den Bremer dem mit 1:3 (8:11, 10:12, 11:8, 5:11). Burkhard gelang es letztendlich durch seine Erfahrung der konditionell überlegenen Munsteranerin das Spiel abzunehmen. Anschließend mussten auch Jörg Westphal und Givian Müller zeitgleich antreten. Dabei holte Müller mit 3:1 (9:11, 11:6, 11.9, 11:8) den zweiten Sieg gegen den Bremer Wilfried Lüers, während Westphal sich am Ende 2:3 (7:11, 2:11, 11:5, 11:1, 6:11) Oliver Stelling geschlagen geben musste. Hier sah es zuerst so aus, als ob Westphal das Spiel klar abgeben würde, sich im dritten Satz jedoch zurückkämpfte, so dass das Spiel erst im fünften Satz entschieden werden konnte. Am Ende hieß es für die Munsteraner also 2:2 in Spielen gegen Bremen. Durch das Satzergebnis von 9:7 konnten sie das Spiel am Ende jedoch für sich entscheiden, so dass sie 2 Tabellenpunkten mit nach Hause bringen konnten. Dieses sind die ersten Punkte, die die Mannschaft seit Meldung in der Landesliga erringen konnten – eine Wahre Mannschaftsleistung für die sich das Team am Ende hat feiern lassen.

In der Tabelle steht Munster damit auf Platz 3 vor den Bassummer SC Shooting Birds 1 (Spielfrei) und den SC Boastars Hannover 2 die ihre beiden Spiele verloren haben. Am zweiten Spieltag heißt es nun spielfrei für die Eintracht und am dritten Spieltag (12.12.2021) in Hannover sind die Begegnungen gegen Hannover und Bassum angesetzt. Hier wird sich dann zeigen, ob das Team ihren Tabellenplatz verteidigen können.

 

Reihenfolge auf dem Foto (links nach rechts):

Givian Müller, Laura Heinrich, Maximilian Fetsch, Jörg Westphal

 

Weitere Infos: https://www.squash-liga.com/niedersachsen/landesliga/tabelle.html?gameday_link=3#navi

 

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top