Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Turnen

Open menu

Abschlussveranstaltung

Kinderturnen Eintracht Munster 2020 e.V. am 06.07.2022

Die Gruppe Kinderturnen 3 bis 12 Jahre von Eintracht Munster traf sich kürzlich letztmalig vor den diesjährigen Sommerferien unter der Leitung der Übungsleiterinnen Erika Haarstick und Ute Kalies vor der Turnhalle Am Süllberg. Wegen des unbeständigen Wetters wurde nur der erste Teil der Veranstaltung ins Freie verlegt. Zu Fuß ging es zunächst ohne Gepäck um den Mühlenteich herum.  Zahlreiche neugierige Gänse begleiteten die Gruppe. Nach dem Großteil der Strecke versperrte ein Spielplatz den Weg. Die Kinder hatten nichts Besseres zu tun, als diesen Platz sofort für sich einzunehmen. Sämtliche Spielgeräte wurden genutzt. Auch die aufgestellten Ruhebänke fanden ihre Liebhaber. Das ganze Treiben wurde von zwei alten Damen beobachtet, die sichtlich Freude am Gewusel der Kinder hatten. Die Gruppenleitung nutzte die Gelegenheit, noch dort das obligatorische Gruppenbild zu machen.

Erst nach fast einer Stunde ging es dann zurück zur Halle. Während sich die ersten an die vorgegeben Wege hielten, wählten die letzten eine Abkürzung. Daraus entwickelte sich dann eine Art Wettlauf, allerdings ohne Sieger; denn die Turnhalle war vor Abmarsch selbstverständlich abgeschlossen worden. Nach dem obligatorischen Wechsel des Schuhwerks auf Hallenschuhe, wurde das für draußen geplante Picknick in der Halle nachgeholt. Ausgebreitete Decken schützen den Hallenboden, Turnbänke dienten als Büffet. Die Kinder durften ihre Trinkbecher selbst beschriften und innerhalb ganz kurzer Zeit war der Großteil der Getränke ausgetrunken sowie sämtliche Pommbären und auch die gesunden Melonenschiffchen von der Gruppe vertilgt. Heiterkeit kam noch einmal auf, als sich alle zum gewohnten Abschlusskreis versammelten. Zunächst wurde nämlich das Begrüßungslied, das zu Anfang vergessen worden war, angestimmt. Letztendlich konnten nach der üblichen musikalischen Verabschiedungsrunde die Veranstaltung beendet werden. Begleitet von den besten Wünschen für  schöne Ferien konnten die Kinder ihren Eltern übergeben werden.

Bericht: Reinhard Haarstick
Fotos: Marko Kalies

 

Bericht: Reinhard Haarstick
Fotos: Marko Kalies

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top