Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSER BEREICH

PRESSE & VEREIN

 

 

Open menu

Der Schnee für eine Winterwanderung fehlte,dafür waren Regen und starker Wind präsent. Dennoch starteten 18 Munsteraner Eintracht Wanderer zu ihren Touren in Hützel und Borstel in der Kuhle. Es wurden eine Kurzstrecke über 6 km und eine erweitete Strecke über 12 km angeboten. Die geplante Rundwanderung im kleinen Naturwunder" Söhlbruch" bei Hützel mit seinen Quellwasserströmen im Erlenbruchwald wurde aus Sicherheitsgründen wegen zu starken Windes gestrichen.So begann Teil2 der geplanten Wanderung auf den Heidschnuckenweg in Hützel.Der Weg führte nun weiter in die Borsteler Heide, auch Borsteler Schweiz genannt. Diese einzigartige, gebirgsähnliche wellige Heidelandschaft mit seinen alten Wachholdern verlangte im ständigen Auf-und Ab den Teilnehmern einiges ab.
Doch bald waren die Höhen überwunden und in Borstel in der Kuhle war erreicht. Nun ging es flach weiter und der kleine Heidebach Brunau kam den Wanderern entgegen, bis schließlich der idylisch gelegene Brunausee bei Behringen ereicht war. Die Regenschauer wurden nun heftiger, doch es waren nur noch wenige  Kilometer bis zum Wanderziel" Snow Dom". Nach dem das Einlassprozedere in Sachen Corona erledigt war, wartete nun das Hofbräu Wirtshaus Bispingen mit einer attraktiven Einkehr auf die Teilnehmer. Ein weis-blaues Angebot von Speisen und Gertänken liess schnell gute Stimmung nach den umbilden von Regen und Wind aufkommen und rundete einen erlebnisreichen Wandertag ab.

Hans- Joachim Sander


Foto: In der Borsteler Schweiz

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top