Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Fussball

Open menu

Dart - Munster siegt deutlich gegen Greifswald

Aufrufe: 1204

Es stand der zweite Spieltag der Zweiten Deutschen Dartbundesliga an. Der Zweitligist aus Munster empfing an diesem Tag um 12 Uhr die Konkurrenten aus Greifswald. Die Munsteraner wussten, dass ein Sieg Pflicht sein wird, um das Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.
Gegen den direkten Konkurrenten startete man furios. Alle Einzelspiele sicherte sich die Eintracht und so führte man zur Halbzeit mit 8:0.
In den darauf folgenden Doppelspielen ließen die Munsteraner auch kaum Federn. Am Ende gewann man das erste Spiel des Tages mit einem deutlichen 11:1 und verwies die Greifswalder somit auf einen Abstiegsplatz.
Im Zweiten Spiel des Tages traf man dann um 17:00 Uhr auf das Dart Team aus Köln.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lag man schnell 5:0 hinten. Zur Halbzeit schafften es die Munsteraner den Rückstand auf ein 5:3 zu verkürzen.
Nach sehr ausgeglichenen Doppelspielen, bei dem man eins gewinnen konnte und die anderen drei Spiele knapp mit 3:2 verloren hat, musste man sich dem Aufstiegskandidaten aus Köln mit 8:4 geschlagen geben.
„Wenn wir es schaffen, diese Teamleistung von heute zu wiederholen, haben wir gute Chancen die Klasse zu halten“, so Stefan Siebert – Kapitän der ersten Riege der Darter.
Nach vier Spielen steht die Eintracht aktuell mit drei Punkten auf dem 6. Platz in der Zweiten Bundesliga.
Am 18.11. findet der nächste Spieltag in der zweiten Liga statt. Dann empfängt man um 12:00 Uhr den MTV Seesen und um 17:00 Uhr die TSG Jerstedt.
Zuschauer sind herzlich Willkommen.

Ebenfalls am vergangenen Samstag stand für das zweite Team der Eintracht noch ein Zweitrundenspiel im Bezirkspokal gegen die Dart Dragons aus Buxtehude auf dem Plan. Dieses verlor man unglücklich nach einer 5:3 Führung noch mit 5:7.

Das C-Team empfing am 07.10. zum ersten Munsteraner Stadtderby im Steeldart die Mannschaft von Dynamo Munster.
In einer freundschaftlichen Atmosphäre schaffte es die Eintracht dieses Spiel mit 9:3 zu gewinnen und grüßt somit weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze der Bezirksklasse Süd.

Am kommenden Wochenende geht es für zwei Spieler der Eintracht nach Hamburg zu einem Ranglisten Turnier des Deutschen Dartverbandes. Dort wollen Dominik Lenz und Marvin Hertwig die Fahne der Eintracht hoch halten und möglichst gute Ergebnisse einfahren.

Wer sich intensiver für die Darter interessiert, findet diverse Spielberichte, Spielervorstellungen und Turnierberichte auch bei Facebook und Instagram.


Auftakt in der zweiten Bundesliga – Munsteraner mit Punktgewinn

Aufrufe: 1785

Am vergangenen Wochenende standen für zwei Munsteraner Mannschaften Spieltage an. Das C-Team, die Dritte Mannschaft der Eintracht aus Munster traf in der Bezirksklasse auf die Dart Monkeys aus Visselhövede. Nach einem umkämpften Spiel sicherten sich die Tabellenführer aus Munster mit einem 8:4 den dritten Sieg im dritten Spiel. Am selben Tag startete die erste Mannschaft der Eintracht, das A-Team, in Münster in die Saison der 2. Bundesliga Nord des Deutschen Dart Verbandes. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den SC Preußen Münster. Frank Scherbarth, Nils Sonnemann, Georg Bösenberg, Dominik Lenz und Felix Kolloff gewannen ihre Einzelspiele, so dass zur Halbzeit eine 5:3 Führung für die Munsteraner zu verzeichnen war. "Ein Doppel gewinnen zum Unentschieden, zwei zum Sieg - Auf gehts"! erklärte Marvin Hertwig, der als Ersatzkapitän für den verhinderten Stefan Siebert agierte. Die ersten beiden Doppel gingen an die Münsteraner, ehe das Doppel Frank Scherbarth/Rainer Umlauf mit einem klaren 3:0 gegen Marcel Schmidt/Maik Kaminski zumindest schon einmal den Punktgewinn sichern konnten. Das letzte Doppel des Spiels - Nils Sonnemann/Marvin Hertwig bekam es mit Frederik Bösing/Hendrik Eggermann zu tun. Ein hochspannendes Spiel ging letztendlich mit 3:2 an die Münsteraner Bösing/Eggermann und somit stand eine verdiente Punkteteilung zu auf dem Papier. "Gleich am ersten Spieltag mindestens einen Punkt mit nach Munster zu holen, ist ein Erfolg - und das gegen die Münsteraner, welche letzte Saison nur hauchdünn den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst hatten." – mit diesem Satz waren sich die Munsteraner durchweg einig. Im zweiten Spiel merkte man dann, dass die Konzentration ein wenig verzogen war, und so musste man sich am Ende dem DC Nomads aus Flensburg mit 3:9 geschlagen geben. Einzig Nils Sonnemann (3:0 gegen Marco Timmermann) und Marvin Hertwig (3:2 gegen Andre Eggebrecht) sowie das Doppel Sonnemann/Hertwig (3:1 gegen Thilo Wresch/Dennis Reinfeldt) konnten ihre Spiele gewinnen. Am Ende steht der erste Punktgewinn für die Munsteraner zu buche, auf den man aufbauen will um zumindest die Klasse zu halten. Für die Eintracht aus Munster geht es nun am 23.09.2023 im Niedersachsenpokal nach Wendeburg gegen den Verbandsligisten, den SV Wacker Wense. Anwurf ist um 16:00 Uhr.

Munsteraner Dartspieler mit Doppelerfolg am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende standen die zweiten Spieltage auf Bezirksebene an. Das B-Team, die zweite Mannschaft der Eintracht aus Munster traf in der Bezirksliga auf den DC Flying Package B aus Ebstorf. Ohne jegliche Zweifel aufkommen zu lassen überzeugten die Munsteraner von Beginn an und sicherten sich am Ende einen 3:9 Erfolg in Ebstorf. Damit sichern sich die Darter um ihren Kapitän Tobias Meilhammer aktuell die Tabellenführung mit zwei Siegen aus zwei Spielen vor dem MTV/E Celle B. Zeitgleich traf die dritte Mannschaft, das C-Team, um den Kapitän Hannes Falk im heimischen Munster auf den ASV Fassberg. Nachdem im ersten Spiel gegen den SV Buchholz/Aller B ein 12:0 Sieg eingefahren wurde, wollte man an diesen Erfolg anknüpfen. Es entwickelte sich ein durchaus spannendes Spiel, bei dem sich keiner der beiden Team absetzen konnte. In den letzten beiden Spielen sicherte sich erst das Doppel um Klaus Kalmutzke/Peter Friedrichs mit 3:0 gegen Maximilian Pabst/Marius Behra den Sieg, bevor dann das Munsteraner Doppel um Roy Biere/Marc Friedrich mit einem 3:2 gegen Lars Brückner/Waldemar Klassen gewinnen konnte, und somit den Gesamtsieg mit 7:5 klar gemacht hat. Auch das C-Team grüßt aktuell von der Tabellenspitze mit ebenfalls zwei Siegen aus zwei Spielen vor Dynamo Munster. Am 16.09.2023 findet der nächste Spieltag statt. Das B-Team trifft in Celle im Spitzenspiel auf den MTV und das C-Team trifft auf die Dart Monkeys aus Visselhövede. Anwurf ist jeweils um 19:00 Uhr. Das A-Team, die erste Mannschaft der Eintracht startet ebenfalls am 16.09 in ihre zweite Saison in der zweiten Deutschen Bundesliga. Es geht aus Munster ins knapp 280 Kilometer entfernte Münster wo man um 12:00 Uhr auf Preußen Münster und um 14:30 Uhr auf die Nomads aus Flensburg trifft.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

Text: Harry Joneleit

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top