Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Fussball

Open menu

Radgruppe der Eintracht Munster auf dem Nordseeküstenradweg

Die Anreise nach Norddeich wurde mit dem vereinseigenen Bus und Fahrradanhänger durchgeführt. Dort nahmen die 8 Männer bei ungewöhnlich langanhaltender Maikühle und kräftigem Gegenwind die erste Etappe des Nordseeküsten- Radweges in Angriff. Über Neßmersiel, Dornumersiel und Bensersiel wurde Esens, die Bärenstadt erreicht. Am nächsten Tag waren Harlesiel, Jever und Hooksiel die Zwischenziele, um dann entlang des Jade- Weserportes in Wilhelmshaven zu erreichen. Die nächste Teilstrecke führte dann weg vom Radweg Richtung Osten nach Nordenham. Eine Fähre brachte die Radler über die Weser nach Bremerhaven. Gut ausgeschlafen führte der Radweg nun immer entlang des Deiches durch das Wurster Land nach Cuxhaven. Am folgenden Tag war Stade das Ziel. Bei Otterndorf an der Elbe verließ die Gruppe dann endgültig den Nordseeküsten- Radweg Richtung Land Kehdingen. In Osten wurde das 1909 erbaute technische Kulturdenkmal, die Schwebefähre über die Oste besichtigt. Ein Höhepunkt am nächsten Tag war die Fahrt durch das Alte Land. Die beginnende Apfelblüte konnte bis Buxtehude bestaunt werden. Über Moisburg und Hollenstedt ging es jetzt zum Tagesziel Tostedt. Die letzte Etappe führte dann in heimatliche Gefielde. Zunächst über den Todtshorner Berg, eine Herausforderung für die nicht motorisierten Radler, fuhr man über Hof Tütsberg und Bispingen zurück nach Munster. Am Ende standen nach einer ereignisreichen und durchweg kalten, aber trockenen Tour 440 km auf dem Tacho. Erste Überlegungen für das nächste Jahr wurden im Tourverlauf auch schon diskutiert.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top