Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Fussball

Open menu

Squash - Spielbericht der Eintracht Munster 2020 e.V. II vom 6. Spieltag der Saison 23/24

Aufrufe: 376

Am offiziellen letzten Spieltag der Saison hieß es für die Eintracht Munster II noch einmal alles zu geben, denn der Spieltag brachte einige Herausforderungen mit sich.

Aufgrund der geschlossenen Heimspielstätte und dem damit einhergehenden Trainingsschwierigkeiten, wurde der Spieltag in Lachendorf im Highlander bzw. im sportivo.fit ausgeführt.

Folgende Begegnungen wurden ausgespielt,

Munster II gegen Achim Baden III
Munster II gegen Bassum II

Für die Eintracht Munster II sind angetreten:
Max Mülot an 1, Marco Haupt als MF an 2, Michael Kolell auf 3.
Für Achim Baden III sind angetreten:
Anja Weidemann an 1, Hartmut Glüge an 2, Ben Weidemann & Elif Agarer an 3.
Für Bassum II sind angetreten:
Enrico Heuer an 1, Paul Turken an 2, Cord Weidenhöfer an 3.

Munster II gegen Achim Baden III:
Max Mülot (1) hat sich trotz seiner niederschlagenden Krankheit gegen Anja Weidemann auf den Curt gestellt. Doch leider musste er sich sichtlich angeschlagen eine 3 zu 0 Niederlage hingeben.
Die Sätze gingen 4:11 | 2:11 | 8:11 an Anja.
Marco Haupt (2) hat sich dem erfahrenen Hartmut Glüge gestellt. Nach anfänglicher Nervosität fand Marco immer sicherer und selbstbewusster ins Spiel. Leider konnte Marco in diesem Spiel keinen Satz für sich entscheiden.
Die Sätze gingen 6:11 | 5:11 | 8:11 an Hartmut.
Michael Kolell (3) durfte gegen die Jugendkaderspielerin Elif Agarer antreten. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen zwischen den beiden Kontrahenten, doch Michael hat sich behaupten können und hat sich seinen 3 zu 0 Sieg souverän erspielt.
Die Sätze gingen 12:10 | 11:8 | 11:5 an Michael.

Munster II gegen Bassum II:
Trotz seiner gesundheitlichen Einschränkung stellte sich Max Mülot (1) seinem Gegner Enrico Heuer. Nach der 3 zu 0 Niederlage gegen Anja schöpfte Max weitere Kräfte, sodass er den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz hieß es dann plötzlich einen 8:1 Rückstand aufzuholen. Aber hier bewies Max starke nerven und gewann den zweiten Satz mit 12:10. In der Satzpause wurde Max dankenderweise vom Mannschaftsführer auf seine Gesundheit angesprochen und aufgefordert den dritten Satz langsamer angehen zu lassen oder das Spiel abzubrechen.
Nach der 4:11 Niederlage hat Max sein Spiel abgebrochen, sodass Enrico diesen für sich entschieden hat.
Die Spiel ging mit 11:8 | 12:10 | 4:11 | 0:11 | 0:11 an Enrico.
Max bedankte sich für die fürsorgliche Art und das Einschreiten des Mannschaftsführers zum Wohl seiner Gesundheit.
Marco Haupt (2) musste sich gegen den 75- jährigen Erfahrenen Paul Turken stellen. Marco spielte ab dem ersten Ball ein konzentriertes und ruhiges Spiel, was seinem Gegner zu Fehlern zwang. Dies zahlte sich ab dem zweiten Satz aus. Durch das Spielen von konzentrierten Bällen, die konsequente Laufbereitschaft und ab und an auch ein wenig Glück konnte Marco sich glücklich als Gewinner aus dem Court verabschieden. Es war ihm anzusehen, dass er sichtlich Spaß an seiner Herausforderung hatte.
Die Sätze gingen 9:11 | 11:5 | 11:5 | 11:2 an Marco.
Michael Kolell (3) stellte sich dem erfahrenen Cord in seiner zweiten Begegnung. Michael spielte einfach Squash und nutze die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit seines Gegners sinnvoll aus. Das Spiel war schnell mit einem Sieg entschieden. Michael hatte sichtlich Spaß an seinem Spiel und hat an diesem Spieltag zwei Siege für sich und seine weitere Karriere bei der Eintracht Munster eingefahren.
Die Sätze gingen 11:2 | 11:2 | 11:5 an Michael.

Nach einem erfolgreichem und anstrengenden Spieltag hieß es nun eine gemeinsame Stärkung im anliegendem Steakhaus einzunehmen.
Alle Mannschaften stärkten sich bei einem sehr leckeren Essen und genießten die gemeinsame Zeit nach dem Spieltag.
Ein Großes Lob an den Küchenchef, der auf alle Wünsche von uns sensationell eingegangen ist und ebenfalls danken wir dem Team von sportivo.fit für die großartige Gastfreundschaft.

Erstmals ist die Eintracht Munster 2020 e.V. Squashsparte mit zwei Mannschaften angetreten und die Eintracht Munster II hat sich in der Tabelle einen soliden 5 Platz erspielt und wird dort bis zur nächsten Saison „überwintern“ und dann erneut mit tollen und motivierten Spielern und einer Starken Sparte im Hintergrund an den Start gehen.

Leistungsturnen - Erneut im Landeskader

Aufrufe: 404

Am Freitag kam für Paul Christoffer der endgültige Bescheid, dass er für seine Leistungen im Jahr 2023 ins Landeskader 2024 aufgenommen worden ist.
Nicht nur der 9jährige Paul freut sich tierisch darüber.
Aber auch die Anforderungen und Pflichten für ihn erhöhen sich damit. Den Vertrag den Paul gemeinsam mit seiner Mutter und dem NTB geschlossen hat verpflichtet ihn an allen Wettkämpfen teilzunehmen. Den anderen Kindern ein Vorbild in Benehmen, Fleiß und Engagement zu sein. Des Weiteren wird erwartet, dass er von nun an 8-15 Stunden in der Woche an 5-6 Tagen in der Woche trainiert. Weiterhin sind die Trainings im Landesleistungszentrum verpflichtend. Dies ist nicht nur mit einem ehrenamtlichen Trainer zu schaffen, hier ist das Team der Eintracht gefordert (J. Palm, A. Minko, S. Kijewski, P. Helmcke, Alissa). J. Palm: Wir werden uns bemühen ihm alle Möglichkeiten zu bieten. Zumal, wenn jetzt in der Altersklasse 9, bei sehr guten Leistungen, die Möglichkeit besteht ins Bundeskader zu gelangen.

Herzlichen Glückwunsch PAUL!!!

Leistungsturnen-Ranglisten Wettkampf in Buchholz i.d.N.

Aufrufe: 468

Am 24.02.2023 fand in Buchholz der Ranglistenwettkampf, unter Anderem unter Beteiligung von drei Turnern der Eintracht Munster 2020 e.V., statt. In der Altersklasse 9 konnte sich Paul Christoffer den 3. Platz und damit auch einen Pokal sichern. Lennard Meyer schaffte in dem Wettkampf der Altersklasse 8 den vierten Platz. Während Finn Köster (9 Jahre) sich den zweiten Platz in dem altersoffenen Wettkampf der Pflichtübungen sichern konnte. Der Sieger war 3 Jahre älter. Herzlichen Glückwunsch. Die Athleten haben eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt. Das besondere an diesem Wettkampf sind die neuen Übungen die geturnt werden mussten. Im Dezember haben die Jungs noch ihre alten Übungen zeigen müssen und bereits jetzt, Ende Februar, komplett neue Übungen, die zum Teil noch nicht einmal ähnlich sind. Sie hatten sechs Geräte zu beturnen, Boden, Sprung, Parallelbarren, Reck, Pauschenpferd (oder Turnpilz), Ringe.

 

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top