Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Turnen

Open menu

Das derzeit vorherrschende Wetter lädt förmlich zum Aufenthalt im Freien ein. Dies dachte sich auch Ute Kalies, Übungsleiterin für das Kinderturnen von Eintracht Munster am Mittwoch und bestelle die Kinder für das letzte Treffen vor den Sommerferien zum Parkplatz am Osterberg. An dieser besonderen Turnstunde nahm auf Einladung auch ihre Vorgängerin Erika Haarstick teil. Die Turnkinder hatten „ihre“ Oma nicht vergessen und die Wiedersehensfreude war groß. Mit  einem Bollerwagen für das Gepäck und in Begleitung einiger Eltern machte sich die muntere Schar auf den Weg Richtung Wildgehäge. Schon auf dem Weg dorthin ließen die Kinder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf. Kurz vor dem Ziel kam ihnen eine Gruppe aus dem DRK-Kindergarten entgegen. Trotz des damit verbundenen Gewusels ging in keiner der Gruppen jemand verloren. Die erste Pause wurde nach Ankunft am Damwildgehäge zum Trinken genutzt. Aber auch die Tiere die kamen nicht zu kurz, hatten doch die Kinder reichlich Futter mitgebracht. Die Kinder durften sich im Äste Sammeln beweisen nur um daraus ein sehenswertes Kunstobjekt zu gestalten. Nach dem Aufbruch wurde klar, dass etliche Äste unbedingt als wertvolle Fracht mitgenommen werden mussten. Bei einer weiteren Pause am Gehäge für das Muffelwild mit einem schwarzen  Lämmchen verlegten sich die Aktivitäten auf das Erklettern von Bäumen. Auch das Gestalten von Kunstwerken mit Ästen lebte wieder auf. Auf den Rückweg fanden spielerische Übungen ihre Fortsetzung. So entdeckten die Mädchen und Jungen, dass sich die mitgenommenen Äste auch ganz hervorragend zum Reiten eigneten. Ein Wettrennen gab es allerdings nicht. Ehe sich die Gruppe versah, war sie am Ausgangspunkt des Spaziergangs angekommen, wo auch die Eltern warteten, die den Weg nicht mitgegangen waren. Nur eines der jüngsten Mädchen nutzte auf dieser letzten Etappe das Angebot der Mitfahrt im Bollerwagen.  Ute Kalies verabschiedete abschließend mit ein paar kleinen Präsenten in die nach den Sommerferien beginnende Schulzeit. Mit gegenseitigen guten Wünschen für schöne Ferien trennte sich die Gruppe nach einem ereignisrechen und kurzweiligen Waldspaziergang.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

Bericht: Reinhard Haarstick

Fotos: Reinhard Haarstick

 

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top