Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSER BEREICH

PRESSE & VEREIN

 

 

Open menu

Die Gruppe Kinderturnen 3 bis 12 Jahre der  Eintracht Munster traf sich kürzlich letztmalig vor den Weihnachtsferien. Zu dieser etwas anders gestalteten Sportstunde versammelten sich 16 Kinder unter der Leitung von Ute Kalies und Erika Haarstick in der Turnhalle am Süllberg. Zu Beginn der Stunde bildeten alle Anwesenden einen Kreis und begrüßten sich mit dem allen bekannten Eingangslied. Unmittelbar danach wurde die Bande losgelassen. Nach einer guten halben Stunde des Herumtobens mit Bällen, Tüchern, Seilen und Bällen wurden die Kinder zusammengerufen. Alle versammelten sich in sem durch die Übungsleiter errichteten Stall zu Bethlehem. Hier war es recht kuschelig, da das Dach durch ein buntes Laken gebildet und der Boden mit Turnmatten ausgelegt war. Zur Stimmung trugen auch einige LED-Lichter bei. Lena Kalies und Arina Islamov, die bereits das Gymnasium Munster besuchen, lasen den Turnmäusen ihre mitgebrachten kurzen Geschichten und Gedichte vor. Nicht immer ganz konzentriert und andächtig wurde dem Vortrag gelauscht. Danach gab es zur Erfrischung eine Capri Sonne und einiges zum Knabbern. Im Anschluss konnten die Kinder erneut ihrem Bewegungsdrang nachgehen. Es war so richtig „Leben in der Halle“. Leider ging die Stunde dann doch viel zu schnell zu Ende. Zum Abschluss bildeten alle noch einmal einen Kreis und sangen zwei Geburtstagskindern noch ein Ständchen. Diese gaben eine „Runde Gummibärchen“ aus. Die beiden Übungsleiterinnen verabschiedeten anschließend alle in die anstehenden Weihnachtsferien und bedankten sich bei allen, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben. Die Kinder freuen sich jetzt auf Weihnachten aber auch bereits auf eine Fortsetzung der immer wieder gelungenen Übungsstunden im nächsten Jahr.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

Bilderund Text: (Reinhard Haarstick)

Begrüßungskreis ; Lena Kalies und Arina Islamov lesen kurze Geschichten und Gedichte vor ; vor „Bethlehems Stall“ ; Geburtstagsständchen und „Tschüss bis nächstes Jahr“ 

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top