Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSER BEREICH

PRESSE & VEREIN

 

 

Open menu

Besuch des Weihnachtsmannes bildete dabei den Höhepunkt

Eine besondere Veranstaltung hatte die Eintracht Munster seinen Mitgliedern am Samstag vor dem 4. Advent zu bieten. Vor und auf dem Gelände des Vereinsheim Osterberg fand der erste Weihnachtsmarkt in der noch jungen Geschichte des Vereins statt. Vereinswirt Daniel Baum und sein Team versorgten die kleinen und großen Besucher mit Glühwein, Punsch und Kinderpunsch. Bei den vorherrschenden Temperaturen waren Heißgetränke natürlich der Renner. An seinem zweiten Marktstand konnte eine köstliche Championpfanne und Bratwürste genossen werden.

Janina Furch und Geschäftsführer Ulrich Pfaff boten an einem dritten Stand den Gästen warme Dinkelwaffeln und Zuckerwatte an, wobei der Erlös der Tanzgruppe der Sparte Turnen zugutekommt. Unter dem Carport waren Sitzgelegenheiten vorhanden, sodass dort Getränke und Speisen bei netten Gesprächen eingenommen werden konnten. Unter einem Pavillon wurde Selbstgebasteltes verkauft, wobei der Stand gut angenommen wurde. Um den kalten Temperaturen zu trotzen, hatten die Veranstalter einen Feuerkorb aufgestellt und Strohballen als Sitzgelegenheiten ausgelegt. Feuer zieht bekanntlich magisch Kinder an und so war der Feuerkorb stets umlagert. Zwischenzeitlich fanden zwei Tanzvorführungen der Kindertanzgruppe  unter der Leitung von Jessica Seidler im Vereinsheim statt. Eltern und Großeltern standen dicht gedrängt im großen Saal, um die Darbietungen zu bestaunen. Den Veranstaltern war es außerdem gelungen, einen Betreiber eines Kinderkarussells für den Weihnachtsmarkt zu gewinnen. So mancher Spross konnte von dem beleuchteten Gefährt einfach nicht genug bekommen. Zudem fand auf dem Gelände ein Weihnachtsbaumverkauf statt, den etliche Interessierte nutzten, um einen passenden Baum mit nach Hause zu nehmen. Für jeden verkauften Baum ging ein Euro als Erlös an die Jugendarbeit. Den Höhepunkt bildete dann der Besuch des Weihnachts-mannes, der den Kindern kleine Geschenke überreichte. So manches Herz, und nicht nur bei den Kindern, schlug dabei höher. Das der erste durchgeführte Weihnachtsmarkt der Eintracht Munster ein voller Erfolg war, zeigt die Tatsache, dass während der Veranstaltung im Durchschnitt rund 200 Mitglieder und Gäste vor Ort waren. 

 

     

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top